Kategorie: Veranstaltungsorganisation

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  • Veranstaltungsorganisation

    Die Veranstaltungsorganisation umfasst viele Prozesse der Planung, Koordinierung und Durchführung der Veranstaltungen, bis hin zur Nachbereitung und Auswertung. Es muss von beginn an auf relevante Aspekte und Gefahren geachtet werden.

  • Veranstaltungssicherheit

    Als Veranstaltungssicherheit verstehet man alle Aspekte, die zur Sicherheit von Veranstaltungen im weitesten Sinne beitragen können, so unter anderem die Besuchersicherheit, Personenlenkung/Crowd Management, Arbeitssicherheit und viele mehr.

  • Resilienz

    Neben der Gefahrenabwehr muss sich jeder Veranstalter und die dazugehörige Unternehmung darauf Vorbereiten, möglichst schnell nach einem Schockereignis wieder den Vorschock-Zustand zu erreichen

  • Verantwortung

    Die Forderung nach Beaufsichtigung und die damit herangehende Verantwortung wird in jeder Verordnung und Vorschrift nach Bundesländern klar definiert.

  • Manuel Weiskopf

    Akademieleitung & Dozent

    Meister für Veranstaltungstechnik (IHK), Fachkraft für Arbeitssicherheit (VBG + BG ETEM), Sicherheits- und Gesundheitsschutz-koordinator (SiGeKo), Sachverständiger für Versammlungsstätten und Besuchersicherheit (Bundesverband deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V BDSF)

  • Marianne Lechner

    Akademieleitung & Dozentin

    Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz (TÜV®), Meister für Veranstaltungstechnik (IHK), Architektin / Mitglied der Bayerischen Architektenkammer, Sicherheitsfachperson für Versammlungsstätten, zertifiziert durch TÜV® Saarland

  • Holger Kuhnt

    Jurist, Mediator, Coach, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kanzlei „Schlatter-Zahl-Kuhnt Rechtsanwälte“, Gesellschafter der WIN Event Consulting GmbH, Dozent für verschiedene Bildungseinrichtungen, Justiziar im Vorstand des bvvs